Quantcast
Channel: Deutschland – Seite 4 – Reiseblog Gone Walkabout
Browsing all 32 articles
Browse latest View live

Hverfjall Krater *

View Article



Abhängen am Mývatn *

Special Moment: Was diesen Ort für mich besonders macht … Auf all meinen Reisen bleibt er geduldig an meiner Seite, hält sich dabei stets selbstlos im Hintergrund. Flusi, mein Waschlappen. Ich wusste...

View Article

Myvatn Nature Baths *

Special Moment: Was diesen Ort für mich besonders macht … Der Geruch von faulen Eiern! Nein im Ernst jetzt, das Bad in heißen Quellen gehört zum Pflichtprogramm in Island. Nach einem ereignisreichen...

View Article

Víti – Eingang zur Hölle *

Special Moment: Was diesen Ort für mich besonders macht … 1000 Jahre lang war sie abgetaucht, bevor die Krafla im Jahre 1724 buchstäblich begann, Dampf abzulassen. Das fünf Jahre andauernde Toben des...

View Article

Akureyri Kreaturen *

View Article


Hallgrímskirkja Reykjavík *

View Article

Auf Rädern durch Reykjavík *

Special Moment: Was diesen Ort für mich besonders macht … Auch unabhängig von der sechstägigen Reykjavík Pride mögen es die Isländer originell und bunt: poppige Häuserfronten, eine ausgeprägte...

View Article

Days of Gray – Reykjavík *

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Segeln in Island: „It’s pretty warm!“

Zwei Bojen im weiten Ozean. Den Gezeiten ausgesetzt. Unzerstörbar. Den Blick aufs Schiffsdeck gerichtet, beobachte ich meine gerade von der Flut gebeutelten Füße. Raus aus der Pfütze? Ins Trockene? Nä!...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Thakgil – Islands surreales Wunderland

„Da gibt es diesen Ort. Abgelegen. Die meisten haben von ihm gehört. Nur wenige waren dort.“ Nicht mal Fräulein L.! Die Frage, ob wir Interesse hätten, dort vorbeizuschauen, erübrigt sich eigentlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Top Filme – Australien

Der weltweit erste Film in Spielfilmlänge – man höre und staune – stammt nicht aus den USA sondern aus Australien: „The Story of the Kelly Gang“ (1906). Der Film über das Leben des legendären...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fotoessay: Reykjavík unterm Regenbogen

121.300 Einwohner. Etwa 40 Prozent der Landesbevölkerung. Hauptstadt. Das ist Reykjavík. Süß, oder?! Dennoch, meine ursprüngliche Vorstellung von Islands ältester Siedlung als fahles, verträumtes...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Iceland – Days of Wonder

(mehr …)

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Liebster Award: Gone Walkabout im Kurz-Interview

Bähm! Getroffen! Vom Liebster-Pfeil. Ins Visier genommen und damit für den Liebster Blog Award nominiert hat mich Tabitha von findsomebeautifulplaces.com. „Vielen Dank dafür, liebe Tabitha!“. Der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Islands wilde Kreaturen

Das Leben der Isländer ist durch und durch geprägt von der Landschaft, die sie umgibt: Die Abgeschiedenheit auf einer Insel mit nur dürftiger Vegetation. Feuer, Eis und der Geruch von faulen Eiern....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Oahu gegen die Zeit

Ich hätte Hanauma Bay auch gerne bei Regen gesehen. Und wenn es Schnee und Hagel gleichzeitig wären, die über Hawaii hereinbrechen, mir doch egal. Soll der getrübte Blick durch die Scheiben eines...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Island Camping Check

„Diesmal geht’s nach Island“, verkündete ich stolz meinen Leuten daheim und erntete partout nur leere Blicke und lethargisches Schulterzucken. Und Freunde, das ein oder andere schielende Auge habe ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Am Kreuzeckbahnhof, Garmisch *

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kandahar Arena, Garmisch *

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bayrischer Heustadel *

Special Moment: Was diesen Ort für mich besonders macht … Boah, dieser komplett vernebelte Tag hat mich schon echt fertig gemacht. Hoch auf die Alpspitze mit der Seilbahn – nichts gesehen. Gewartet....

View Article
Browsing all 32 articles
Browse latest View live